Kennt jemand das Regiment Royal Africain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gardekosak
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 24.03.2015
    • 145

    Kennt jemand das Regiment Royal Africain?

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe im Buch von Johann Konrad Friedrich "Abenteuer und fremden Fahnen" etwas von einem Regiment Royal Africain in französischen Diensten gelesen. Angeblich wurde es 1806 in Süditalien eingesetzt zur Bekämpfung der lokalen Aufstände eingesetzt. Leider habe ich bisher über dieses Regiment noch nichts gefunden. Gab es diese Einheit wirklich? Vielleicht hat jemand von Euch noch mehr Informationen zu diesem Thema.
    Vielen Dank.
    Axel
  • Tino
    Benutzer
    Fourrier
    • 02.10.2006
    • 87

    #2
    Hallo Axel,

    Chronologie der Vertreibung und der Pionniers Noirs - Diskussionsforum von Napoleon Online (napoleon-online.de)

    Im obigen Link findest du Infos im Allgemeinen .

    Neapolitanische 7. Linieninfanterie 1811-1815 (napoleon-online.de)

    in jenem im Detail.


    Im Prinzip auch ein spannendes Thema.

    Kommentar

    • Gardekosak
      Erfahrener Benutzer
      Sergent
      • 24.03.2015
      • 145

      #3
      Hallo Tino,
      vielen Dank für die Informationen. Diese Thematik war mir völlig unbekannt. Man lernt immer gerne etwas dazu.
      Gruß
      Axel

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎