Zeichner west. Fußartillerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cuirassier
    antwortet
    hi markus, besitze noch einige preuss. kavallerieabb. von neumann ( wusste den namen nicht..*))... falls von interesse...gruss uwe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blesson
    antwortet
    Danke, brauche das für meinen Aufsatz für die westf. Artillerie. Dann bleibt noch die rechte Zeichnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Neumann

    Der Zeichner der linken Tafel von Blesson ist Neumann ... ein Künstler um die Jahrhundertwende 1900, der zahlreiche Auftragsarbeiten (v.a. für Vinkhujisen) angefertigt hat - ähnlich wie ja Herbert Knötel nach dem 2. WK für Elting auch.

    Hier eine komplette Serie von Neumann, die ich auf der Homepage veröffentlicht habe: http://www.napoleon-online.de/html/neumann1813_15.html

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cuirassier
    antwortet
    schiebe mal ein bild nach....ing.offz. 1814....meine gleicher zeichenstil?!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cuirassier
    antwortet
    vom zeichenstil des linken bildes müsste es der gleiche illustrator sein der die bilder im grossen generalstab / verlag mittler& sohn 1912 gezeichnet hat. ??

    hab noch eine sammlung bilder preuss. 1814 ohne quellenangabe...die sind ebenfalls ident.

    gruss uwe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blesson
    hat ein Thema erstellt Zeichner west. Fußartillerie.

    Zeichner west. Fußartillerie

    Hätte gerne den Zeichner des anhängenden Bildes gewußt:

    Westf. Fußartillerie 1808-1813

    so gefunden in der Sammlung Vinkhuijzen. Der Mann war manischer Sammler, aber dokumentiert hat er so gut wie nicht.

    LB
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Blesson; 03.02.2008, 20:24.
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎