Frage zu Uniform eines Chasseur à Cheval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buse
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 10.02.2009
    • 8

    Frage zu Uniform eines Chasseur à Cheval

    Guten Abend,

    ich sammel seit Jahren Figuren im Maßstab 1zu6. Ein Hersteller bringt demnächst nun ein Chasseur auf den Markt. Nun meine Frage:

    Ist an dieser Figur überhaupt etwas historisch akkurat?

    Mit der Kavallerie kenne ich mich garnicht aus aber, ein blauer Chasseur ohne Kinnriehmen und Plume?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob an dieser Figur überhaupt etwas richtig dargestellt wurde. Denn Färben wäre das kleinste Problem, aber wenn der Rest auch falsch ist brauch ich das Geld nicht ausgeben.





    Danke

    Stefan
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2957

    #2
    auweia was soll das denn sein, leichte Kavallerie mit schweren Kavalleriestiefeln, dazu eine Husarenuniform, also Chasseur war in der Regel dunkelgrün, die Pelzmütze ist auch sehr witzig.
    Die ganze Uniform ist sehr schlampig dargestellt wobei man sich bei der Bewaffnung mehr Mühe gemacht hat - allerdings ist der Säbel auch ein paar Nummern zu klein.
    Auf dem Dolman fehlen z.b. die Knöpfe.
    Kurz an der Figur müßte am so ziemlich alles ändern.
    Zuletzt geändert von HKDW; 13.03.2009, 22:18.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎