British Army by Atkinson ca. 1800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pvt._McNamara
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 11.03.2007
    • 29

    British Army by Atkinson ca. 1800

    Gerade habe ich eine sehr schöne Sammlung einiger Atkinson Bilder in großer Auflösung gefunden. Atkinson ist eine der wichtigen zeitgenössischen Bildquellen über die britische Armee.



    Sehr schön sind einige Details ausgearbeitet.
    Gerade dieses Bild verursacht u. a. bei diversen redcoat reenactorgruppen einiges umdenken:


    Zu sehen ist neben dem ominösen magazine, welches zusätzliche 24 Schuß faßte und den regulations von 1802 entspricht, auch der sogn. great coat sling zu sehen. Man sieht, daß es möglich war die Mantel/Deckenrolle mit eigenen Riemen zu tragen. Das erklärt das Fehlen von Schlaufen an den erhaltenen envelope pattern knapsack für eine solche Rolle. Die Rolle wurde wohl mit dem sling direkt an den Trageriemen über dem knapsack angebracht. Ähnliches kann für den mysteriösen trotter knapsack gelten.

    Die anderen Abbildungen sind natürlich auch nicht zu verachten!



    Robert
    Zuletzt geändert von Pvt._McNamara; 19.04.2009, 12:24.
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2990

    #2
    Hervorragend, von Atkinson müßte es doch noch viel mehr Abbildungen geben, die scheinen sehr viel an Informationen zu bieten.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎