Raspes "Accurate Vorstellung" der churfürstl. hannoverschen Armee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canut
    Benutzer
    Caporal
    • 19.11.2006
    • 54

    Raspes "Accurate Vorstellung" der churfürstl. hannoverschen Armee

    An sich natürlich thematisch etwas zu früh fürs Napoleonikforum, aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas dazu-
    Vor einiger Zeit war im Inernetshop eines Händlers eine DVD mit Scans von Raspes "Accurater Vorstellung" der churfüstl. hann. Armee erhältlich. Nach Angabe dieses Internethändlers sollten die Blätter angeblich aus dem Jahr 1763 stammen. Es war eine Voransicht der 48 Tafeln zu sehen, auf der jede etwa in Briefmarkengröße erschein. Kennt jemand die Blätter? Sind die in neuerer Zeit mal irgendwo gedruckt erschienen?
    Ein einzelnes auf o.g. Internetseite größer wiedergegebenes Blatt deutete auf eine geringere Qualität im Vergleich mit dem Gmundener Manuskript, was natürlich nicht weiter überraschend ist.
    >> Line of Battle - Seekrieg gegen Napoleon <<
    Geschichte, Segelschiffe, Fachbücher, Wargame & cetera
  • Professor
    Benutzer
    Caporal
    • 20.02.2007
    • 62

    #2
    Spät, vollständigkeitshalber hier der Link - http://digitale.bibliothek.uni-halle...einfo/11250561 - zu diesem Werk.

    Gruß

    Kommentar

    • HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 2976

      #3
      Vielen Dank für den Link, sehr schöne Scans

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎