Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwedische Armeeuniformen 1783

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwedische Armeeuniformen 1783

    Obwohl ich mir fast nicht vorstellen kann, daß die Serie dem erlauchten publico unbekannt sei, fand ich nach oberflächlicher Suche weder im alten noch im neuen Forum einen Hinweis; daher also hier schwedische Armeeuniformen von 1783 (Carl Gustav Roos) http://www.ra.se/Kra/bilder/roosuniformer/index.html
    Schon hier eine deutliche Tendenz zu drolligen Hüten, vor allem aber eigenartige Uniformschnitte.
    Man beachte die beiden Tafeln zur Armeeflotte. Zu meinem Bedauern sind die Offiziere allerdings nicht mit den berüchtigten Sporen dargestellt.
    >> Line of Battle - Seekrieg gegen Napoleon <<
    Geschichte, Segelschiffe, Fachbücher, Wargame & cetera

  • #2
    Hey, die Serie kannte ich noch nicht ... daher Danke für diesen schönen Link - zumal die Schweden hierzulande doch recht schwach dokumentiert sind.

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    Lädt...
    X