Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braunschweiger Truppen beim Ausmarsch 1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braunschweiger Truppen beim Ausmarsch 1815

    Im Uniformen-Portal habe ich jetzt das im Landesmuseum befindliche Gemälde mit dem Ausmarsch der Braunschweiger Truppen nach Belgien/Holland aufbereitet.

    Auch wenn es erst Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden ist, dürften einige Details in der Uniformierung interessant sein - rätselhaft ist für mich der graue Reiter im rechten Ausschnitt => Arzt oder Adjutant oder Militärbeamter?

    Hier der Link zum Album: http://www.uniformen.napoleon-online...p?/category/53

    ... und es geht weiter mit Veröffentlichungen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    wenn du so gute Verbindungen hast - sihe den Katalog
    Vaterland 1813 - 1815
    da würden sich auch ein paar zeitgenössische Sachen anbieten.

    Kommentar

    Lädt...
    X