Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannte Epaulette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unbekannte Epaulette

    Hat jemand schon mal eine Epaulette wie diese hier, mit eine gekrönten fliegenden Adler, gesehen ? Sie gehört einem Offizier.

    Angehängte Dateien

  • #2
    Weshalb zeigst Du denn nicht das ganze Porträt? Oder handelt es sich um ein Uniformquiz?

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte nicht von der Epaulette ablenken, die für die ansonsten korrekt dargestellte Uniform extrem untypisch ist.

      Das ganze Portrait kommt aber irgendwann nach.

      Kommentar


      • #4
        Beo Adler auf Epaulette fallen mir sofort Militärbeamte ein;
        könnte das Sinn ergeben?
        The light at the end of the tunnel
        is from an oncoming train.

        Kommentar


        • #5
          Militärbeamte ? In welchem Staat / welchen Staaten ?

          Der Träger der Epaulette hier war bis zu seinem Tod aktiver Offizier.

          Falls Du die Epauletten der preußischen Zivil-Uniformen meinst, die sahen 1804 z.B. so aus:



          aus: http://gallica.bnf.fr/ark:/12148/btv1b8427435c/f13.item

          Kommentar


          • #6
            Also doch ein Uniformquiz, oder was?

            Ich muss zugeben, dass ich etwas ratlos bin. Wieso kannst Du nicht einfach das ganze Bild posten und die Nationalität des Porträtierten offenlegen? Inwiefern sollte diese Information von der Epaulette ablenken? Verstehe ich nicht.

            Also wenn's denn schon ein Quiz sein soll... Pole?

            Kommentar


            • #7
              Die Epaulette ist definitiv nicht preußisch, oder jedenfalls nicht den preußischen Vorschriften entsprechend. Der Rest der Ulanen-Offiziers-Uniform schon:



              http://www.wilnitsky.com/scripts/red...tails?No=41952

              Kommentar

              Lädt...
              X