Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformknopf Napoleon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKDW
    antwortet
    In der Tat, sehr zu empfehlen, der Nachdruck hat zusätzlich noch einige Farbfotographien.
    Zuletzt geändert von HKDW; 29.09.2018, 16:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Über französische Knöpfe gibt es das Buch Le Bouton Uniforme Français von Louis Fallon, original 1915 erschienen, aber es gibt ein Reprint 1997.

    Bataaf.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sense
    antwortet
    Ich dachte mir schon so was, vielen Dank! Hast du eine Quelle für deine Angaben? Viele Grüße Sense

    Einen Kommentar schreiben:


  • Louis Ferdinand
    antwortet
    Ist Frankreich, 2. Linienregiment, ein älteres Modell ca. 1792-1803. Die müssen zu dieser Zeit nicht unbedingt Kreuzösen haben. Z.bsp. haben die Knöpfe der Demi-Brigaden meistens auch diese Art Stegösen. selber habe ich einige Knöpfe von Schlachtfeldern 1805 und 1806 welche auch nur diese Stegöse haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sense
    hat ein Thema erstellt Uniformknopf Napoleon?.

    Uniformknopf Napoleon?

    Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Knopfes helfen?
    Französisch scheint er nicht zu sein, die 2 ist anders ausgeführt und eine Kreuzöse ist auch nicht vorhaden.
    Wer weiß genaueres?
    MfG
    Angehängte Dateien
Lädt...
X