Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farb-Aquatinta von Carl Wilhelm Kolbe zur preußischen Armee 1803

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farb-Aquatinta von Carl Wilhelm Kolbe zur preußischen Armee 1803

    In der Lipperheide'schen Kostümbibliothek habe ich zwei weitere schöne Darstellungen der preußischen Armee fotografieren können, die ich hier im Album des Künstlers Carl Wilhelm Kolbe präsentieren möchte.

    Zum einen ist es das sicher dem ein oder anderen schon begegnete Einrücken der preußischen Garde du Corps in ein Biwak, zum anderen ein Herbstmanöver vereinter Truppen - beide Darstellungen sind auf 1803 datiert.

    Einfach dem angehängten Link folgen und die Bilder nebst Detailausschnitten studieren - leider waren die Lichtverhältnisse im Studiensaal nicht so günstig, dass alles gestochen scharf erscheint. Ich denke aber, dass die hier präsentierte Qualität reicht, um sich ein Bild von den preußischen Truppen zu machen.
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X