Preußische Armee 1815 von Genty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2702

    Preußische Armee 1815 von Genty

    Ich habe heute damit begonnen, die 1815er Serie von Genty zur Preußischen Armee aufzubereiten. Sehr hilfreich ist da die ausführliche Beschreibung in den Mitteilungen von Richard Knötel, ergänzen möchte ich die Texte noch mit Beschreibung von bekannten Varianten aus anderen Sammlungen.

    Die ersten zehn Tafeln sind online - die restlichen folgen bald ... einfach dem Link folgen.

    Viel Spaß beim Studieren dieser für die Preußen 1815 wichtigen Serie wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2702

    #2
    Heute habe ich die nächsten elf Tafeln eingesetzt, darunter auch schöne Darstellungen der preußischen Landwehr.

    Der Rest wird in Kürze folgen.

    Viel Spaß beim Schauen in der Galerie von Genty wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2702

      #3
      Heute habe ich die letzten Tafeln online gestellt und - dank der Fotos von Markus Gärtner - auch Abweichungen zu den Exemplaren aus dem Armeemuseum in Brüssel bei den betreffenden Tafeln eingefügt.

      Damit ist die vollständige Serie von 33 Tafeln online verfügbar.

      Viel Spaß beim Betrachten wünscht
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎