Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portugiesische Armee und Fremdtruppen von Ribeiro Artur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portugiesische Armee und Fremdtruppen von Ribeiro Artur

    Bei meinem Besuch in Portugal konnte ich u.a. auch das Militärmuseum in Lissabon besuchen und dort auch einige interessante Objekte fotografieren, die auch noch ins Uniformenportal eingestellt werden.

    Nun möchte ich aber auf eine Serie hinweisen, die im Uniformenportal eröffnet wurde, nämlich Darstellungen des bekannten portugiesischen Uniformkundlers Ribeiro Artur. Er war Zeitgenosse Richard Knödels und anderer bekannter französischer Sammler und hat fleißig mit diesen kommuniziert (z.B. im Nachlass von E. Fort finden sich Stücke von Ribeiro Artur). Da die portugiesische Armee nun nicht die häufig dargestellte Truppe darstellt, habe ich mich entschieden, interessante Werke von Ribeiro Artur im Uniformenportal zu veröffentlichen.

    Einfach dem angefügten Link folgen und die ersten Darstellungen studieren - mehr werden folgen.

    Viel Spaß wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Heute habe ich einige weitere Aquarelle und Schemata (aus Briefen Ribeiro Arturs) in der Galerie ergänzt. Ich denke, damit wird ein gutes Bild der portugiesischen Armee geliefert ... einige Fotos von Originalstücken aus dem Armeemuseum Lissabon folgen auch noch in einer anderen Galerie des Uniformenportals.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    Lädt...
    X