Griechische Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl-Heinz Kieckers
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 22.07.2019
    • 205

    Griechische Uniform?

    Hallo Zusammen,in einer älteren Illustrierten zum griechischen Befreiungskampf 1460-1808 habe ich eine Abbildung gefunden, welche ich beim besten Willen nicht zuordnen kann. Erkennbar ist lediglich, dass diese Soldaten gemeinsam mit Griechen in lokaler Tracht gegen Türken kämpfen. An der Übersetzung des neugrichischen Bildtitel bin ich leiider kläglich gescheitert.
    Griechische Uniform.jpg
  • MHQiu
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 19.02.2021
    • 10

    #2
    Russisches "Balaklava-Bataillon"(?)

    https://slpress.gr/istorimata/elline...-18os-19os-ai/
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von MHQiu; 12.07.2023, 23:59.

    Kommentar

    • Sans-Souci
      Erfahrener Benutzer
      Major
      • 01.10.2006
      • 1850

      #3
      ... deren Bildung in die Zeit des vorigen Jahrhunderts fällt, wo Rußland in den Kriegen gegen die Türken an den angebornen Haß der Griechen appellirte und ein beträchtliches Schiffscorps aufbrachte, das den Türken im Archipel vielen Schaden that. Später verwendete Rußland dieses griechische Corps bei seinen Operationen gegen die Krim, und nach der Eroberung dieser Halbinsel wurde es zur Niederhaltung der Aufstände der Tataren gebraucht. Als einmal die Krim pacificirt war, wurde den Griechen die Stadt und das Gebiet von Balaklawa als Colonialsitz überlassen und sie erhielten eine neue Organisation. Unter Paul I. wurden sie auf ein Bataillon reducirt unter dem Titel „Griechisches Bataillon von Balaklawa“ und erhielten die sonderbare roth und gelbe Uniformirung, die glänzenden Kanonen-Stiefel und die hohen runden Kappen, die sie noch heute tragen. Der griechische Colonist von Balaklawa hat nur 4 Monate im Jahre zu dienen; die übrigen acht Monate bleiben ihm zur Bestellung seiner Felder. Er erhält einen fixen Jahresgehalt von 28 Rubel, aber seine Equipirung muß er sich selbst anschaffen.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎