Neue Bilder im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2692

    Neue Bilder im Uniformenportal

    Ich möchte dieses Thema eröffnen, um auf neue Bilder im Uniformenportal hinzuweisen, die nicht Teil einer größeren Aktualisierung sind. Heute habe ich endlich die folgenden Einzelstücke online gestellt:Ich danke Helmut Börner, Pierre-Yves Chauvin und Markus Gärtner, die bis auf den KGL-Rock die Stücke in diversen Ausstellungen und Museen fotografiert hatten.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2692

    #2
    Eine schöne Ergänzung habe ich Dr. Peter Bunde zu verdanken, nämlich ein Portrait eines unbekannten Capitaine einer französischen Voltigeurkompanie ab 1813 - ich glaube nicht an 1812, da die Bardin-Röcke da noch nicht in der Breite verteilt wurden. Leider lässt sich auf dem Mützenblech in der Detailaufnahme (beim Portrait den Rechtspfeil wählen) nicht die Regimentsnummer im Horn identifizieren - es könnte sich aber um eine einstellige Ziffer handeln.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Tom
      Erfahrener Benutzer
      Chef de Bataillon
      • 03.10.2006
      • 1073

      #3
      Schönes Porträt, der Capitaine müsste ja evtl. aufgrund der Ehrenlegion zu identifizieren sein, falls gebürtiger Öcher (Aachener)?
      Gruß, Tom

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2692

        #4
        Ich habe ein Update der Software im Uniformenportal durchgeführt - vor allem die Suchfunktion ist jetzt sehr mächtig. Diese findet Ihr unter dem Menüpunkt "Entdecken" und "Suchen" - dann werden Filter-/Suchfunktionen auf Ebene von Suchwörtern (Wörter), Schlagwörtern und ausgewählten Alben angeboten.

        Einfach mal durchtesten - ich war ziemlich beeindruckt, wie schnell die Suchen sind (immerhin ja inzwischen fast 4.000 Fotos in der Datenbank).

        Demnächst kommen wieder weitere Bilder hinzu

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • Spaen
          Erfahrener Benutzer
          Sergent-Major
          • 26.04.2020
          • 195

          #5
          Porträt Wrede.

          Als Wrede 1814 Feldmarschall wurde, trug er eine personenbezogene Sonderuniform mit zusätzlicher Stickerei. Nach meiner bisherigen Kenntnis bezog sich das aber auf die Gala-Uniform. Insofern bringt die gezeigte (Campagne-) Uniform neue Erkenntnisse.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎