Rote Anstecknadel an bayerischen Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwich
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 09.10.2023
    • 23

    Rote Anstecknadel an bayerischen Uniformen

    Ich kenne den genauen Namen dafür nicht, aber ich frage mich, wofür das genau ist
    Ich sehe es in bayerischen Uniformdarstellungen
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2692

    #2
    Leider scheiden hier der bayerische Max-Jospeh-Orden oder die bayerische Militärveridenstmedaille aus, da beide blau-weiß-schwarze Bänder haben. Es kann sich also "nur" um eine ausländische (darin inbegriffen die anderen deutschen Staaten) Auszeichnung handeln. Im Hof- und Staats-Handbuch des Königreichs Baiern 1812 findet sich ab Seite 47 eine Liste bayerischer Personen, die ausländische Orden erhalten haben ... und da fällt nur eine Häufung auf, nämlich die der französischen Ehrenlegion, zu der auch das rote Band passt. Alle anderen ausländischen Orden (so auch Sachsen, Preußen oder Württemberg) listen nur wenig Personen (meist weniger als 5) auf.

    Also: ich würde für Träger der Ehrenlegion plädieren, die vielleicht das Kreuz schonen und nur das Band tragen wollten.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Schwich
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 09.10.2023
      • 23

      #3

      Danke für die Antwort hilft wirklich

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎