Bayerische Medaille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwich
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 09.10.2023
    • 23

    Bayerische Medaille

    Hallo,
    ich habe mich gefragt, ob hier jemand weiß, was diese Medaille ist
    Weil ich es in Hoarce Vernets Gemälde von Breslau sehe und eine echte Version aus dem Bayerischen Armeemuseum gefunden habe
    Ich habe versucht, sie diesbezüglich zu kontaktieren, aber ihr Museum ist unterbesetzt und hat keine Zeit, Fragen zu beantworten
    Wenn jemand dabei helfen könnte, wäre das wunderbar
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
  • Aide de Camp
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 14.12.2020
    • 167

    #2
    Die Aufnahme des Ordens ist leider sehr unscharf, weshalb es schwierig ist, Details zu erkennen. Ich vermute aber, dass es sich um ein Ritterkreuz des bayerischen Militär-Max-Joseph-Ordens handelt.

    Hier zum Vergleich eine Version des Auktionshauses Dorotheum:
    Ritterkreuz, AR - vergoldet und emailliert, Medaillon GOLD, am orig. Band, gute französische Fertigung aus der 1. Hälfte des 19. Jhdt., selten II

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎