Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französische Armee 1786-1815 nach Philippoteaux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Französische Armee 1786-1815 nach Philippoteaux

    Heute habe ich mal keine zeitgenössische Serie veröffentlicht, sondern Tafeln aus einem vierbändigen Werk über die Geschichte der Französischen Armee, das von 1847 bis 1850 publiziert wurde.

    Die 30 für unsere Epoche relevanten Uniformtafeln von Félix Philippoteaux habe ich in der gewohnten Qualität als Download zur Verfügung gestellt ... und zwar hier http://www.napoleon-online.de/pascal...francaise.html

    Auch wenn diese Serie 30 Jahre nach Ende der Napoleonischen Kriege angefertigt wurde, dürfte sie trotzdem interessant sein, zumal diese Tafeln im Gegensatz zu den häufiger gezeigten Bellangé-Tafeln (die kommen übrigens auch bald hier auf Napoleon Online) unbekannter sein dürften.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X