Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannter Beschlag für ein Bandelier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unbekannter Beschlag für ein Bandelier

    Ich möchte mich mit der Bitte um Hilfe an die Gemeinschaft wenden. Ich bin im Besitz eines ungewöhnlichen
    Beschlag für ein Bandelier bzw. Bandolier. Der Beschlag ist aus versilberten Messing hergestellt, deshalb glaube ich an eine Ausführung für einen Offizier. Neben einer Aufnahme für eine Räumnadel (diese fehlt) befindet sich im Zentrum ein einsteckbares Pulvermaß.
    BB 1.JPGBB 3.JPG
    Da das Pulvermaß relativ klein ist, kann es nur für eine Faustfeuerwaffen benutzt wurden sein. Ein Pulvermaß am Bandelier habe ich noch nie vorher gesehen. Könnte dieser Beschlag zur Ausrüstung eines Jägeroffiziers gehört haben?
    Ich wäre für jeden Hinweis, Tipp oder Vermutung sehr dankbar.

    MfG
    Gardekosak
Lädt...
X