Standorte und Bilder preußischer Geschütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 829

    Standorte und Bilder preußischer Geschütze

    Ich suche aktuell die Standorte (Museen etc.) und verfügbare Bilder preußischer Feldgeschütze (6- und 12 Pfänder, 7- und 10 pfd.ge Haubitze).
    Gefunden habe ich bei der Netzrecherche lediglich einen 1807 erbeuteten 6-Pfünder in Ingolstadt.
    Die Zitadelle in Spandau lässt eine Detailsuche leider nicht zu.

    Bei meinen diversen Besuchen in Russland habe ich leider nur die um das Panorama-Museum in Moskau liegenden 3-Pfünder fotografiert. Im Kreml sowie an diversen anderen Standorten war ich so auf das Auffinden sächsischen Materials fixiert, dass ich nicht an die - evtl dort auch befindlichen - Preußen gedacht habe.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎