Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelsons gescheiterter Angriff auf Santa Cruz / Teneriffa 1797

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nelsons gescheiterter Angriff auf Santa Cruz / Teneriffa 1797

    Die Stadt Santa Cruz auf Teneriffa zelebrieren in einer Dauerausstellung und einem Militärmuseum genüsslich die erfolgreiche Verteidigung der Stadt gegen Nelsons Geschwader und Landungsunternehmen. Als wäre es nicht genug, dass Nelson bei diesem Debakel einen Arm verlor, musste sich das britische Geschwader auch noch wegen Lebensmittelknappheit von den Spaniern versorgen lassen. In den nächsten Tagen stelle ich noch Bilder und zusätzliche Informationen ein. Nur so viel schon mal vorab: Die Dauerausstellung befindet sich unterirdisch direkt im Plaza de España, den man als erstes betritt, sobald man ein Kreuzfahrtschiff verlässt. Das Militärmuseum ist gerade mal zehn Gehminuten davon entfernt und ein weiteres gut erhaltenes Fort (Castillo Negro) befindet sich in Gegenrichtung rund 15 direkt hinter dem wirklich unübersehbaren Auditorium. Noch Eines ist wichtig: Die Daueraustellung sind Sonntags geschlossen, nicht wie sonst üblich Montags.

    Landung.jpg
    Landung2.jpg
    Zuletzt geändert von Karl-Heinz Kieckers; 01.03.2020, 14:28.

  • #2
    Karte.jpg
    Karte zur fußläufigen Erreichbarkeit des Militärmuseum (A), zum Interpretationszentrum San Cristobal (B) und zum Castell Negro (C)

    Museumseingang.jpgEingang Militärmuseum




    Fort San Cristobal.jpg Hinweisschild San Cristobals.jpg
    image_4568.jpg Castillo Negro ​


    Zuletzt geändert von Karl-Heinz Kieckers; 01.03.2020, 14:42.

    Kommentar


    • #3
      Anbei die Flyer zum Interpretationszentrum und zum Militärmuseum in pdf-Form
      Interpretationszentrum San Cristobal.pdf
      Museo Militar de Canarias.pdf
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Karl-Heinz Kieckers; 01.03.2020, 14:46.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich war auch in diesem Museum und habe einige Objekte auch im Uniformenportal veröffentlicht - siehe die Suchergebnisse nach "Cruz" unter http://uniformenportal.de/index.php?/search/621

        Übrigens kann man PDF und Bilder zusammen nur als Anhänge (die Klammer oberhalb der Symbolleiste) einfügen, Bilder natürlich alleine direkt im Text.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar


        • #5
          Danke Markus, hier noch ein paar versprochene Fotos
          Kannonade.jpgNelsens Verwundung.jpgFriedensverhandlungen.jpgVertragsunterzeichnung.jpgTruppendefile.jpg

          Kommentar


          • #6
            Danke Dir ... und Teneriffa lohnt sich natürlich auch so außerhalb vom Hobby :-)
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            Lädt...
            X