Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reglement der englischen Leichten Infanterie 1798-1799 von Sir John Moore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reglement der englischen Leichten Infanterie 1798-1799 von Sir John Moore

    Vielen ist John Moore ja eher als General bekannt, der den berühmten Rückzug auf La Coruna 1808-1809 führte und dort auch fiel ... aber sein Name ist auch mit der Formierung und Ausbildung der englischen Armee verbunden; daher möchte ich gerne den beigefügten Text aus dem Journal of the Society for Army Historical Research aus dem Jahr 1952 bereitstellen. In diesem werden ausführlich (inkl. der Zeichnungen von Moore) die Instruktionen für die englische Leichte Infanterie aus den Jahren 1798-1799 vorgestellt.

    Eine angenehme Lektüre wünscht
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X