Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cherubinis Janitscharenmärsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cherubinis Janitscharenmärsche

    Die Staatsbibliothek Berlin hat sämtliche hier...

    http://www.igeb.net/pdf/MBlatt/MBlatt2013-2.pdf , S.32-27

    ...erwähnten Märsche Cherubinis online gestellt:

    http://stabikat.de/DB=1/SET=1/TTL=11...erubini+marche

    Besten Dank!

    Mich persönlich interessieren allerdings lediglich die auf der zweiten Seite abrufbaren Märsche für Türkische Musik, die noch nie eingespielt worden sind:

    -die beiden Märsche für den Präfekten des Departements Eure-et-Loir aus dem Jahr 1800
    -die zwei Märsche und der Pas redoublé, die 1808 bis 1810 in Chimay komponiert wurden
    -der Marsch und der Pas redoublé für die Pariser Nationalgarde vom Februar 1814

    Die würde ich wirklich gerne mal hören.

    Den Marsch für den Baron von Braun (1805), die Jägermärsche und Pas redoublés für von Witzlebens Garde-Jäger-Bataillon (1814), den Trauermarsch (um 1820) und die Marche religieuse (1825) gibt's auf diversen CDs schon zu hören. Was mich anbelangt: die also bitte nicht schon wieder...Es sei denn, als Teil einer Kompilation aller Märsche Cherubinis...

    Nachtrag: Einige der oben erwähnten Märsche für Türkische Musik sind jetzt auf dieser CD zu hören:

    https://www.amazon.de/Cherubini-Disc...1627243&sr=8-1
    Zuletzt geändert von Tellensohn; 14.02.2020, 00:21.
Lädt...
X