Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Kürassiere auch bei den Deutschen Truppen 1870/71

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Kürassiere auch bei den Deutschen Truppen 1870/71

    Heute konnte ich dank eines Sammlers einen "Protagonisten" des Deutsch-Französischen Krieges präsentieren, der mit Namen benannt ist und dessen Karriere innerhalb der bayerischen Armee bekannt ist. Der Sammler ist ein direkter Nachfahre des Kürassieroffiziers und sein Foto habe ich als willkommenen Anlass genommen, die "blauen" Kürassiere unter den deutschen Truppen zu präsentieren.

    Einfach dem angehängten Link folgen und unten die Passage zu diesem Offizier lesen.

    Viel Spaß dabei wünscht
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X