Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französische Artillerie 1862-1870

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Französische Artillerie 1862-1870

    In der Reihe "Protagonisten des Deutsch-Französischen Krieges" habe ich heute das Portrait eines Lieutenant der französischen Artillerie veröffentlicht; diesen konnte ich anhand einer Notiz auf der Fotografie und veröffentlichter Stammlisten einem Regiment zuordnen. Auch wenn dieser Offizier wohl den Krieg von 1870/71 nicht aktiv mitgemacht hat, entspricht seine Uniform von etwa 1862/1863 noch dem Aussehen, wie französische Artillerieoffiziere 1870 in den Krieg zogen.

    Ergänzt wird das Portrait noch mit einem vernichtenden Urteil eines französischen Generals über seine eigene Artillerie.

    Viel Spaß bei Studieren des neuen Portraits wünscht
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X