Deutsche Uniformen 1870/71 von Carl Röchling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2692

    Deutsche Uniformen 1870/71 von Carl Röchling

    Heute Abend habe ich einige schöne Tafeln veröffentlicht, die von Carl Röchling stammen sollen. Das "sollen" erwähne ich, weil die mit kleinen handschriftlichen Ergänzungen versehenen Bilder nicht immer so korrekt sind - was für einen Kenner wie Röchling überrascht.

    Unabhängig davon sind die Tafeln auch künstlerisch schön anzusehen und daher auch in die Uniformengalerie für das 2Empire und den Krieg von 70/71 aufgenommen ... einfach dem u.a. Link folgen und die zwölf Bilder betrachten.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Spaen
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 26.04.2020
    • 195

    #2
    röchling.jpeg

    Hier mal ein Bild von Röchling zum Vergleich. Könnte also passen mit Röchling!

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2692

      #3
      Danke, in der Tat ein ähnlicher Stil - allerdings haben mich die Fehlzuordnungen irritiert; aber das kann eben auch durch jemand Anderem im Nachhinein erfolgt sein.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎