Uniformen der Kaisergarde Napoleons III.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2706

    Uniformen der Kaisergarde Napoleons III.

    Ewas verspätet kam jetzt bei mir das Weihnachtsgeschenk an, das ich mir selbst "gegönnte" habe, nämlich den Prachtband von Capitaine Richard über die Kaisergarde Napoleons III. Das Werk wurde mir auch von Louis Delpérier empfohlen und nach erstem Studium muss ich sagen, das ist auch einen höheren Preis wert - zumal es auch noch limitiert veröffentlicht wurde.

    Im Werk sind einige schöne Aquarelle des Malers Charles Morel veröffentlicht, dazu noch einige s/w-Tafeln. Da sie sehr schön die Pracht der Kaisergarde zeigen, habe ich sie heute im Portal zum 2e Empire und Krieg von 70/71 veröffentlicht. Einfach dem u.a. Link folgen und die schönen Tafeln studieren.

    Viel Spaß beim Betrachten wünscht
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Spaen
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 26.04.2020
    • 220

    #2
    Glückwunsch zum neuen Buch !!
    Hat sich da zur Parade 1867 womöglich ein Preuße, getarnt mit einer alten Satteldecke eingeschlichen ???? (Fortbenutzung für Generale am 11.02.1817 genehmigt)

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2706

      #3
      Und gleich den "Fehler" gesehen ... aber es war wohl eine der Paraden für die gekrönten Besucher (hier Wilhelm I. von Preußen) der Pariser Weltausstellung 1867.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎