Bayerischer Kartuschkasten für Offiziere der Kavallerie Modell 1837?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gardekosak
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 24.03.2015
    • 145

    Bayerischer Kartuschkasten für Offiziere der Kavallerie Modell 1837?

    Heute möchte ich einen bayerischen Kartuschkasten vorstellen, den ich nicht genau einordnen kann.

    Die Form des Deckels und die Art der Bandelierbefestigung lassen auf das Modell 1837 schließen.

    Die Deckel der Kavallerieregimenter waren versilbert und die der Artillerie vergoldet. Dieser Deckel könnte aus massiven Silber gefertigt wurden sein da sich oben rechts und oben („EW.“) links zwei Punzen befinden.

    Normalerweise waren die Kartuschkästen der Kavallerie Offiziere mit rotem Leder überzogen. Bei diesem Stück jedoch wurde schwarzes Leder verwendet. Obwohl das Deckelleder einmal ergänzt wurde, ist am übrigen Kartuschkasten noch die originale Belederung vorhanden.

    Nun hätte ich zwei Fragen zu diesem Stück.

    Wieso hat dieser Kartuschkasten eine schwarze Belederung und kann jemand die zwei Punzen deuten.

    Ich würde mich über jede Information freuen. Vielen Dank.




    Mit freundlichen Grüßen

    Axel
    Bayern 3.jpg Bayern 2.jpg Bayern 4.jpg
    Angehängte Dateien
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎