Französische Artillerie 1870/71

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spaen
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 26.04.2020
    • 221

    Französische Artillerie 1870/71

    Zu den Vorspannen der französischen Artillerie im o.a. Feldzug gibt es in der betreffenden Literatur unterschiedliche Aussagen.
    Wer kann zur Klärung der drei folgender Fragen beitragen.

    1. Ab 1869 war die Batterie-Reserve der 4pfd -Batterie, wie die der größeren Kaliber, 6-spännig. Fuhr die 4 pfd. Gefechts-Batterie im Feldzug noch 4-spännig?
    2. Hatten die Handpferde der Batterien-Reserven aller Kaliber abweichend zu den Gefechts-Batterien einen Sattel ?
    3. Wie war die Beschirrung und Ausrüstung der Zugpferde des allgemeinen Trains, entsprach dies dem Artillerie-Train ?
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎