Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungeklärter Tod des englischen Gesandten Benjamin Bathurst 1809 in Perleberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärter Tod des englischen Gesandten Benjamin Bathurst 1809 in Perleberg

    Hallo Forum,

    vielleicht hat der eine oder andere von Euch von dem ungeklärten Tod des Lord (der kein Lord war) Bathurst gelesen. Er war englischer Gesandter 1809 in Wien und floh, nachdem Napoleon die Österreicher geschlagen hatte. Am 25.11.1809 verschwand Bathurst spurlos in meiner Heimatstadt Perleberg. Das Verschwinden ist bis heute ungeklärt. Dazu gibt es in den nächsten Tagen einige Veranstaltungen in Perleberg u.a. die Enthüllung einer Gedenktafel, eine Ausstellung im Hotel "Deutscher Kaiser" und am 29.11.09 in unserem Kino den UFA-Film von 1935 "Der Höhere Befehl"

    Nachfolgend einige Links - zur Geschichte und den Veranstaltungen und zum Film. Vielleicht hat jemand Interesse meine Heimatstadt aus diesem Anlass zu besuchen. Ich würde mich freuen

    http://www.svz.de/lokales/prignitz/a...schwunden.html

    http://www.transitfilm.de/en/suche/s...nis.asp?ID=393

    Tschüs Norbert

    Vive l' Empereur !

  • #2
    Danke für die Info
    Hat jemand ein Bild von der Tafel ?

    Kommentar

    Lädt...
    X