Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GM Adolf Freiherr von Brabeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GM Adolf Freiherr von Brabeck

    Hallo liebe Mitsurfer,

    das Ergebnis meiner letzten Anfrage war ja nicht besonders ergiebig, aber ich habe schon wieder was Neues:

    Nach meinen Informationen wurde den "von Brabeck" der Adelstitel von Napoleon aberkannt, weil Adolf Freiherr von Brabeck sich nicht an getroffene Abmachungen hielt. Darüber soll vor ein paar Monaten eine Doku im TV gelaufen sein. Das wurde mir aus m. E. vertrauenswürdiger Quelle berichtet. Allerdings weiß ich weder Sender noch Titel. Auch im Internet ist nichts darüber zu finden.
    Aus der Familienbiografie ist ersichtlich, dass diese Familie angeblich 1818 ausgestorben ist:

    Siehe Wikipedia:
    "1818 starb mit Bernhard von Brabeck das Gesamthaus derer von Brabeck zu Brabeck, wenig später das der Herren zu Letmathe, Hemer, Söder u.A. aus."

    Schon 1796 fiel GM Adolf Freiherr von Brabeck bei der Schlacht von Arcole.
    Seltsamerweise heißt aber der Nestlé-Konzernchef "Peter Brabeck-Letmathe". Das aber nur am Rande.

    Wer weiß was über die Familie in Bezug auf Napoleon oder wer kann mir bei o.g. Film weiterhelfen?

    Eine gute Zeit und schon mal vielen Dank,

    Euer enfant de troupe
    Roland
    Zuletzt geändert von Roland; 11.01.2007, 18:16.
Lädt...
X