Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

General Pécheux in Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aide de Camp
    antwortet
    Lucien,
    Merci beaucoup! C'est exactement ce que j'ai cherché, Ça m'aide énormément... :-)

    Cordialement, Immo

    Einen Kommentar schreiben:


  • lucien
    antwortet
    Pécheux 6.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • lucien
    antwortet
    C8 468 - 002 - Armée du Midi - EM.JPG
    Pécheux 4.JPGPécheux 5.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • lucien
    antwortet
    Bonjour,

    C8 467 - 001 - Armée du Midi - QG à Almanza .JPG

    Pécheux 2.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aide de Camp
    hat ein Thema erstellt General Pécheux in Spanien.

    General Pécheux in Spanien

    Der französische General Pécheux ist aus seiner Zeit unter Davout in Hamburg ja besonders durch das Gefecht in der Göhrde vom 16.09.1813 bekannt. Den überwiegenden Teil seiner militärischen Karriere im 1. Kaiserreich verbrachte er aber zwischen 1808 und 1813 in Spanien. Für kurze Zeit ist er dort bereits vor seiner Beförderung zum Divisionsgeneral am 30.05.1813 als Divisionkommandeur eingesetzt gewesen, nämlich als die Armee du Midi nach der Niederlage Marmonts bei Salamanca gezwungen war, Andalusien aufzugeben. Im Herbst 1812 wird Pécheux, nachdem er bereits eine zeitlang Brigade-Kommandeur in Villattes Division gewesen ist, als Kommandeur der Avant-Garde (später 5. Division) der Armee du Midi eingesetzt und zeichnet sich bei den dortigen Rückzugskämpfen mehrmals aus.

    Ich suche den ihm zugewiesenen Stabschef dieser Avant-Garde-Division, vermutlich ein Adjudant commandant... Hat jemand einen Tipp?

Lädt...
X