Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruc-Napoleons blutige Niederlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bruc-Napoleons blutige Niederlage

    Kennt jemand schon den Film "Bruc-Napoleons blutige Niederlage".Ein Freund hat mich auf diesen Film hingewiesen.Er wäre neu auf dem Markt.Ist das nur blindes Gemetzel oder gibt es da auch eine geschichtliche Grundlage.Danke für die Hinweise....

  • #2
    Es scheint ein unfreiwillig alberner Quatsch, mit ganz wenigen Darstellern, aber mit schönen Landschaftsaufnahmen, zu sein:

    http://www.youtube.com/watch?v=okw5L0WmjRY

    Der deutsche Trailer dazu:

    http://www.youtube.com/watch?v=PJp9N_aOm7o

    Wenn man als an der Napoleonischen Zeit Interessierter den ganzen Film gesehen hat, fühlt man sich wahrscheinlich etwa so:

    http://www.youtube.com/watch?v=vgR5vXcoxes
    Zuletzt geändert von Sans-Souci; 11.10.2011, 15:32.

    Kommentar


    • #3
      Na ich borge mir mal das Teil.Danke für den Rat

      Kommentar


      • #4
        Bruc

        Ich hab den Film gesehen und binder Meinung: Totaler Schwachsinn.
        Mag sein, daß einige Details vom Film wahr sind, aber ansonsten naja....

        Kommentar


        • #5
          Habe das Teil jetzt auch gesehen und kann mich nur anschließen.:card:

          Kommentar


          • #6
            Man kann über den Film geteilter Meinung sein. Aber der Hintergrund ist historisch und er wurde an Originalschauplätzen in der Nähe des Klosters Montserrat gedreht. Mag sein, dass den Katalanen mal wieder der Nationalstolz durchgegangen ist Aber dem Trommler von El Bruc oder spanisch El Bruch wurden tatsächlich zwei Denkmale gewidmet. Eines vor Ort und eines auf dem Burgberg Montjuic/Barcelona. Ich bereite das Thema gerade auf, weil ich durch Zufall in einem alten Reiseführer zu "Montserrat" darauf gestossen bin und stelle in Kürze einen eigenen Thread zu den beiden Gefechten bei El Bruc im Juni 1808 ein.

            Kommentar


            • #7
              So ein Schmarrn, warum muss immer soch ein Blödsinn gedreht werden.

              Viele Grüsse vom Voltigeur

              Kommentar

              Lädt...
              X