Napoleon. Der Tod hat sieben Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonel
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 27.07.2008
    • 155

    Napoleon. Der Tod hat sieben Leben

    Hallo,
    heute am 1. Mai um 20:15Uhr läuft bei ARTE dieser Film. Er behandelt Situationen in denen Napoleon dem Tod ins Auge sah.
    Viele Grüße
  • Aide de Camp
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 14.12.2020
    • 159

    #2
    Der Beitrag auf ARTE gestern hat mir gut gefallen. War sehr unterhaltsam gestaltet. Die von Napoleon selbst inszenierte Legendenbildung wurde durch die führenden Napoleon-Experten in Frankreich, Patrice Gueniffey und Thierry Lentz, gut thematisiert. Ich hoffe ja noch, dass Gueniffey dem wirklich guten 1. Band seiner Napoleon-Biografie zu den Jahren 1769-1802 noch einen 2. Band zu den Jahren des Kaiserreichs folgen lässt...

    Samstag nächster Woche (08.05.) wird das Gespräch Napoleons mit Metternich in Dresden auf ARTE thematisiert...

    Die Filme sind natürlich auch online über die ARTE-Mediathek abrufbar. Dort werden noch weitere Dokumentationen bereitgestellt, z.B. zu Andreas Hofer...


    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎