Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrbändige Reihe über Polnische Truppen 1792-1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrbändige Reihe über Polnische Truppen 1792-1815

    Heute habe ich auf der Homepage die Rezension des, aus meiner Sicht, bzgl. Polnischer Truppen unbedingt anzuschaffenden Standardwerkes veröffentlicht.

    Es handelt sich um die prachtvoll und umfangreich gestaltete Herausgabe der Tafeln von Ryszard Morawski, die im Übrigen sehr angenehm direkt beim Verlag in Polen bestellt werden können.

    Hier der Link zur Rezension: http://www.napoleon-online.de/rezens...enBuecher.html

    Eine angenehme - und sicher ergiebige - Lektüre dieser Bücher wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Infanterie-Bände

    Hallo Admin,

    danke, vollkommen d´accord! Eine Ergänzung: Die gute Nachricht am Ende des jüngst erschienen Bandes (über die poln. Legionen in Italien usw.) ist, dass als nächstes das zweibändige Werk über die Infanterie und Nationalgarde des Herzogtums Warschau erscheinen soll (dem standen nach meiner Kenntnis bisher urheberrechtliche Probleme entgegen). Damit wird wohl zugleich die Reihe abgeschlossen werden.

    Gruß, Tom
    Zuletzt geändert von Tom; 09.01.2011, 17:36.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      die Bücher bekommt man auch einzeln preiswerter ( mit Versand gerechnet ) bei www.abebook.de. Noch günstiger sind sie unter www.odk.pl ( polnisches Internet ). Es genügt jeweils den Autor "Morawski" einzugeben.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Abschluss der Reihe

        In diesem Jahr ist nun thematisch die Betrachtung der Polnischen Truppen zur Napoleonischen Zeit mit Erscheinen des zweibändigen Werkes über die Infanterie, die Nationalgarde und die Veteranen abgeschlossen.

        Auch diese letzten Bände sind jedem interessierten Sammler unbedingt zu empfehlen ... die Rezension zur gesamten Serie ist hier zu lesen: http://www.napoleon-online.de/rezens...enBuecher.html

        Die Bestellung in Polen klappt einwandfrei, ich kann diesen Bestellweg daher uneingeschränkt empfehlen - ich selbst habe alle letzten Werke direkt beim Verlag bestellt.

        Sollten Neuauflagen erscheinen - v.a. für die älteren, vergriffenen Bände - werde ich dies hier natürlich ankündigen.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        Lädt...
        X