Journal Militaire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2685

    Journal Militaire

    Ich habe ja schon öfters in Artikeln dieses offizielle Organ der Militärverwaltung gelesen, aber bis auf die 8 Appendixbände für die Revolutionszeit (die ich günstig antiquarisch erwerben konnte; u.a. alle bedeutenden Reglements beinhaltend), keinen Eindruck auf den Inhalt dieses Periodikums.

    "Blind" habe ich zwar den Band für das 1. Halbjahr 1813 bestellt, wäre aber trotzdem gespannt, ob noch jemand hier dieses Werk kennt/besitzt und seine Meinung darüber äußern kann.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1832

    #2
    Die ersten elf Jahrgänge von 1790 bis 1800 gibt es auch bei Gallica:



    Gerade für die ganzen Vorschriften ist das Werk eine Fundgrube.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2685

      #3
      Ey super ... sogar nach einzelnen Erlassen und Vorschriften aufgegliedert - tja, solch eine deutschsprachige Institution würde man sich auch mal wünschen. Ich weiß, einige Bibliotheken haben ansatzweise begonnen, aber an Gallica reichen sie doch nicht ran.

      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎