Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Quellentexte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Quellentexte

    Hallo zusammen

    Für meine Recherche zum 2. Koalitionskrieg in unserer Gegend suche ich nach Quellentexten. Es betrifft die Region Schaffhausen, Diessenhofen, Stein am Rhein 1799/1800. Vor allem suche ich Major Masson 2. Band Seiten 232/233 Posselts Europäische Annalen Seiten 143-146. Alles aus den Memoiren Massenas die genannte Region betreffend.

    Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruss: Korsakow

  • #2
    Posselts Europäische Annalen, Seiten 143-146
    Welcher Band und Jahrgang ?

    Kommentar


    • #3
      1799. Keine ahnung aus welchem Band. Es gibt ja vier Stück.

      Kommentar


      • #4
        In der UB Heidelberg gibt es die "Europäischen Annalen" von 1795 bis 1820. Das müßten diese hier sein:

        Europäische Annalen
        Beteiligt:
        Posselt, Ernst Ludwig
        Erschienen: Tübingen ; Stuttgart : Cotta
        Erscheinungsverlauf: 1795 - 1820
        Anmerkungen: Nebent.: Posselts europäische Annalen
        Hrsg. anfangs: Ernst Ludwig Posselt
        Tübingen : Cotta [anfangs]

        Ich sehe nächste Woche mal in den Bänden von 1799 nach, und melde mich, falls ich erfolgreich bin.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für deine Bemühungen

          Kommentar


          • #6
            Ich hab jetzt in allen vier Bänden des Jahrgangs 1799 nachgesehen.

            Nirgendwo findet sich ein Aufsatz, der exakt die Seiten 143-146 umfaßt.

            In Band 1 werden auf den entsprechenden Seiten die Parlamentsverhandlungen Großbritanniens über die Kontinental-Beziehungen besprochen.

            In Band 2 und 3 finden sich auf den Seiten Teile des Berichts Berthiers über Bonapartes Feldzug in Ägypten.

            In Band 4 etwas über die Aktionen Massenas und Suworows im Feldzug in Helvetien.

            Kopien zu machen ist nicht möglich, man muß dafür extra einen Kopierauftrag an die Uni geben.

            Kommentar

            Lädt...
            X