Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katalog Jahrhundertfeier 1913 als Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katalog Jahrhundertfeier 1913 als Download

    Im alten Forum haben wir ja schon über die Jahrhundertausstellung zu den Befreiungskriegen, die zentral im Jahre 1913 in Breslau stattfand, gesprochen.

    Für den Monat März habe ich als Monatsbuch den umfassenden Katalog dieser Ausstellung als Download bereit gestellt ... hier der Link zum Monatsbuch: http://www.napoleon-online.de/html/buch_monat.html ... aber Achtung beim Aktivieren des Links dort, denn die PDF-Datei hat stolze 55 MB Größe.

    Man bekommt ja schon die Tränen in die Augen, wenn man sieht, was damals alles für eine Ausstellung zusammen getragen wurde ...

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Vielen Dank, Markus !

    Ich kannte bisher nur den mit 76 Seiten wesentlich kürzeren, aber illustrierten Katalog von Masner und Hintze, der 1916 in Breslau erschien.

    Außerdem gibt es noch einen großformatigen Tafelband zu dieser Ausstellung, der aber nur einige Exponate zeigt.

    Oli

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sans-Souci Beitrag anzeigen
      Außerdem gibt es noch einen großformatigen Tafelband zu dieser Ausstellung, der aber nur einige Exponate zeigt.
      Diesen Tafelband hat - glaube ich - Cuirassier mal erworben ... interessant wäre ja, zu prüfen, welche der Exponate noch verfügbar sind - die Anhänge gestatten ja eine intensive Nachforschung, da dort ja die Verleiher genannt sind.

      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar


      • #4
        Markus,

        mehrere Versuche des Downloads schlugen fehl (von 2 Rechnern aus.)
        Bin ich zu blöde oder gibt es irgenwelche Zugangsbeschränkungen?

        Danke
        Jörg
        The light at the end of the tunnel
        is from an oncoming train.

        Kommentar


        • #5
          "Zu blöd" bist Du sicherlich nicht ... es kann je nach Bandbreite nur lange dauern, also "Geduld" ist hier gefragt.

          Versuch' vielleicht den Trick eines direkten Abspeicherns, also rechte Maustaste auf den Link, dann "Ziel speichern unter ..." ... vielleicht klappt es ja so besser. Außerdem erhälst Du so immer eine Meldung, wie viel schon erfolgreich heruntergeladen wurde.

          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar


          • #6
            Damit hat´s geklappt, danke.
            Jörg
            The light at the end of the tunnel
            is from an oncoming train.

            Kommentar


            • #7
              hab auch noch die komplette tafelsammlung....schon klasse bilder..sind die auch beim download dabei?
              Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

              Kommentar

              Lädt...
              X