Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweibändiges Werk zu Uniformen und Ausrüstung der Armeen von 1870/71

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweibändiges Werk zu Uniformen und Ausrüstung der Armeen von 1870/71

    Wahrscheinlich hat schon der ein oder andere von Euch geahnt, dass ich mit meiner relativen Stille im Forum und vor allem auf den Homepages beschäftigt bin - und das trifft auch noch zu - denn ich bin am Ende des Schreibens zur Uniformierung und Ausrüstung der deutschen Armeen im Krieg von 70/71. Mich freut dieses ambitionierte Projekt insofern, als einer meiner "Autorenidole" aus alten Uniformes/Tradition-Zeiten das Pendant zur französischen Armee schreibt - kein Geringerer als Louis Delpérier.

    Wer sich für diese Epoche interessiert, dem möchte ich das Werk schon jetzt ans Herz legen - und halte mich mit weiteren "Elogen" zurück, da ja befangen. Ich denke, vor dem Hintergrund der 150jährigen Wiederkehr des Krieges und der Gründung des Deutschen Reiches dürfte die zwei Bände sicher einige Interessenten finden.

    Sobald weitere Informationen veröffentlicht werden, stelle ich diese hier rein ... jetzt aber schreibe ich weiter (aktuell an den Bayern).

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Das Buch ist im Druck und ab 4.4. lieferbar ... auf der Verlagsseite sind auch einige Vorschauseiten für beide Bände zu studieren. Einfach dem u.a. Link folgen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #3
      Auch wer keinen Facebook-Account hat (wie ich auch), kann nun kleine Textschnipsel und Fotos auf der FB-Seite des Verlegers einsehen und damit auch schöne Ergänzungen zum Buch erhalten ... und ist natürlich auch eine schöne Werbung für dieses

      Der Link ist mit diesem Post aufgeführt.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X