Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis Tritt Uniformpostkarten 1789-1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis Tritt Uniformpostkarten 1789-1815

    Hallo,
    hier habe ich ein Verzeichnis nach Ländern von den Tritt-Uniformpostkarten für Darstellungen aus der Zeit 1789-1815 erarbeitet.
    Viele Grüße
    Angehängte Dateien

  • #2
    Gute Arbeit, folgen noch weitere Tabellen ?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      was wird denn benötigt? Z.Zt. bin ich dabei, die Artikel in der französischen Zeitschrift Traditions (26 Ausgaben April2015 bis Juni2019) zu erschließen. Das dauert aber noch eine Weile. Wer etwas benötigt, dem würde ich jeweils die Exel-Version schicken. Diese läßt sich dann nach verschiedenen Gesichtspunkten sortieren.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo Colonel,

        da ich Tradition fast vollständig digitalisiert habe, konnte ich immer mal die Inhaltsverzeichnisse mit scannen - anbei daher das Verzeichnis für die Ausgaben 1 bis 150. Ich weiß gar nicht, ob in der Ausgabe 200 auch eins erschien, ist mir ggf. nicht begegnet.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        Angehängte Dateien
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar


        • #5
          Hallo Markus,
          von Tradition sind die Hefte 1 bis 277 sowie die Hors-Hefte (themenbezogene Spezialausgaben) erschienen. Das letzte publizierte Verzeichnis von Tradition geht von Nr. 1 bis186.Dieses kann ich zur Verfügung stellen. Leider ist es nicht sortierbar.
          Womit ich mich jetzt beschäftige, ist der Nachfolger von Tradition, nämlich Traditions (siehe oben).
          Viele Grüße
          Zuletzt geändert von Colonel; 06.05.2020, 06:11.

          Kommentar


          • #6
            Ach ja, sorry - das war ja die Nachfolge von Tradition und Soldats Napoléoniens gemeinsam und wurde ja auch leider eingestellt. Die Zusammenstellung ist natürlich interessant, da sie fehlt.

            Schöne Grüße
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              hier ist das Inhaltsverzeichnis der Tradition der Hefte 1 bis 186 (von 277) .
              Viele Grüße
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X