Literaturliste Rußland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 11.10.2006
    • 131

    Literaturliste Rußland

    Hallo,
    vor ettlichen Jahren, ich glaube ab Mitte/ Ende der 1980er Jahre, hat Günter W. Fricke aus Darlingerode eine ganze Reihe von Ausarbeitungen zur Uniformierung und Ausrüstung verschiedener Staaten herausgebracht, darunter eine ganze Menge zum Thema Rußland. Dazu soll es eine Ausgabe mit Lireraturverzeichnis geben, auf die dann in den einzelnen Schriften verwisen wird. Im Fall Russland wäre das "Ausgabe 5/85: Literaturangaben zu Rußland - Uniformen zur Zeit der napoleonischen Kriege".
    Meine Frage, besitzt zufällig jemand diese Liste mit Literaturangaben, und wäre es möglich, mir davon einen Scan zukommen zu lassen?
    Vielen Dank schon mal.
    Henning
    Wenn man merkt, dass man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen!
  • Spaen
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 26.04.2020
    • 220

    #2
    Meine Frage, besitzt zufällig jemand diese Liste mit Literaturangaben....

    Liste 5/85 ist mir nicht bekannt. Aber die Liste 3/85 mit dem vollständigen Titel: "Russland- Uniformen zur Zeit der Kriege Napoleons -1792-1815- Literaturangaben zu allen Ausarbeitungen" enthält eine entsprechende Auflistung. Diese Liste umfasst 165 Titel plus die Hinweise auf entsprechende Knötel -Tafeln.
    Die Bezeichnungen scheinen grundsätzlich nicht durchgängig zu sein.
    So haben einzelne Abschnitte der Ausarbeitung separate Nummern wie Infanterie 2/86, andere sind dagegen überhaupt nicht bezeichnet, wie z.B der Teil zu den Kürassieren.

    Übrigens: Kein Pferd ist so tot, dass man es nicht noch reiten kann.......

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2705

      #3
      Ich will ja ohnehin einige Ausarbeitungen, die nicht im Hardcover gebunden sind, digitalisieren ... daher hier anbei die gewünschte Literaturliste. Die teilweise schlechte Lesbarkeit ist schon im Original vorhanden, aber ich hoffe, es hilft trotzdem.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      Angehängte Dateien
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • Henning
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 11.10.2006
        • 131

        #4
        Vielen Dank für die Liste. Die Numerierung mit 5/85 hatte ich aus dem Teil zu den Spielleuten und Musikern, was dort wohl ein Schreibfehler ist.
        Nur der Vollständigkeit halber, die Ausarbeitung zu den russischen Kürassieren hatte die Nummer 2/85.

        Vielen Dank nochmals und Grüße
        Henning
        Wenn man merkt, dass man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎