Historex - Farbtafeln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl-Heinz Kieckers
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 22.07.2019
    • 205

    Historex - Farbtafeln.

    Hallo Zusammen, von einem guten Freund, der früher selbst Historex-Figuren zusammengebaut und bemalt hat, habe ich diverse Unterlagen wie Kataloge, Bemalungshinweise und Farbtafeln zur Verfügung gestellt bekommen. Nun werden die Farbtafeln sicher von Kenner der Materie als "naiv" oder unkorrekt bewertet werden. Ich veröffentliche sie trotzdem und hoffe, auf diesem Wege noch einige weitere Farbtafeln aufzufinden. Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Bewertung, sondern um eine schlichte Zusammenstellung.
    Cuirassiers.jpgJeune Garde 1804-12.jpgGuard Imperiale 1804-12.jpgHussards.jpgMamelucks.jpg
  • Karl-Heinz Kieckers
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 22.07.2019
    • 205

    #2
    und hier noch direkt zwei weitere Farbtafeln
    Lanciers De Berg.jpg
    Infanterie de ligne 1807-12.jpg

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2690

      #3
      Danke Dir für das Einstellen ... ich habe früher gerne Historex gebaut und noch einiges auf Lager für die Rente - die Tafeln von Eugène Leliepvre sind so schlecht nicht, weder hinsichtlich künstlerischer Gestaltung noch hinsichtlich der Richtigkeit.

      Sentimentale Erinnerungen kommen da bei mir hoch ... schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎