Buch über Nassauische Armee 1806-14 in Kleinauflage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2685

    Buch über Nassauische Armee 1806-14 in Kleinauflage

    Wahrscheinlich hat noch kaum einer von Euch von diesem sehr interessanten Werk gehört, das vom Verlagseigner G. Müller-Schellenberg in liebevoller Kleinauflage herausgebracht wurde.

    Es ist explizit dem großen Nassau-Kenner, und leider zu früh verstorbenen, Peter Wacker gewidmet, der im Schellenberg-Verlag schon zwei Bücher für die Zeit ab 1813 veröffentlicht hat.

    Das hier nun vorliegende Werk beinhaltet zahlreiche Faksimile von Archivakten, einige farbige Repräsentationen von Uniformen und müsste für jeden ambitionierten Rheinbundforscher ein Muss sein.

    Das Werk ist noch in kleiner Zahl - der Verlag hat einige Exemplare zusätzlich hergestellt - bei Klaus-Dieter Gerson (Tel. 040-7104522, Fax 040-7101944) erhältlich ... hier noch der Text, den Herr Gerson mir zugesandt hat:

    Müller-Schellenberg G. Das nassauische Militär in napoleonischer Zeit
    156 Seiten 47 Abb. (davon 7 farbig mit Uniformdarst.) 21,5 x 30 cm.
    Nassau und der Rheinbund, Rekrutierung und Belastung der Bevölkerung in der napol. Epoche. Die Nassauer im spanischen Feldzug Napoleons und danach als Gefangene, Verwundete, Deserteure. In der Allianz gegen Napoleon 1814/15. Im Anhang: Die nassauischen Fahnen.
    Festeinband. Limitierte Auflage. Begrenzter Vorrat € 32,80.
    Also, wen es interessiert, der sollte sich sputen ...

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • jokl
    Benutzer
    Caporal
    • 17.02.2009
    • 67

    #2
    leider viel zu spät, doch suche ich Details zu den Uniformen ab 1810 bis 1815. wer hat das Buch und kann mir ggf Details zukommen lassen oder weiss wo ich ein Exemplar herbekommen kann. Onlinesuche hat leider nichts gebracht.

    Kommentar

    • Sans-Souci
      Erfahrener Benutzer
      Major
      • 01.10.2006
      • 1832

      #3
      Hier:

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎