Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revue d'Histoire Etat-Major 1901 als Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revue d'Histoire Etat-Major 1901 als Download

    So, ich habe jetzt auch mal wieder ein Monatsbuch fertig gestellt ... heute ist es das 1. Halbjahr der Revue d'Histoire aus der Historischen Abteilung des Französischen Generalstabes (in dem so bekannte Leute wie Foucart, Fabry oder Saski gearbeitet haben). Dieser Band umfasst Beiträge zu:
    • Schlacht von Jemappes
    • Feldzug von 1793 im Elsass und in der Pfalz
    • Feldzug von 1794 der Nordarmee
    • Feldzug von 1799
    • Feldzug von 1809 in Italien
    Hier der Link auf den Bereich Buch des Monats mit dem Link zum Download - aber Achtung: 34 MB - http://www.napoleon-online.de/html/buch_monat.html

    Angenehme Lektüre wünscht
    Markus Stein

    P.S. ich versuche, sukzessive die anderen Halbjahresbände zu bekommen, zumal darin auch der berühmte Bressonet erschien (der auch aus Paris nicht zu bekommen ist)
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Fantastique rost:

    Kommentar


    • #3
      Aber gerne ... dank Steven Smith habe ich erfahren, dass bei Gallica noch die beiden folgenden Bände herunter zu laden sind:

      1907 (04)
      1918 (08)

      Der Link dazu: http://gallica.bnf.fr/ark:/12148/cb32856856b/date

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X