Kennt das jemand: Urrisk, k.u.k. Leibgarden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wufi
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 03.10.2006
    • 311

    Kennt das jemand: Urrisk, k.u.k. Leibgarden?

    Hab zufällig diesen Titel im Netz gefunden,

    Urrisk, Rolf M

    Die k.u.k. Leibgarden am österr.-ungar. Hof 1518-1918


    bevor ich jetzt aber mal wieder ein Buch bestelle und nachher über den Inhalt entäuscht bin, möcht ich mal runfragen ob jemand das Ding kennt und mir sagen kann ob das ein sachliches Buch ist (mit genauen Jahreszahlen, Listen über die jeweilige Zusammensetzung der Garden, Ausrüstung, etc) oder so ein romantischer Sch...., mit seitenlangen Lobeshymnen etc. ohne viel Inhalt?

    Je l'ay emprins
  • corporal
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 25.04.2007
    • 306

    #2
    Ich habe das Buch und finde es tiefgehend und informativ, mit einem Schwergewicht im Bereich Uniformen. Sehr viele (Farb-)Bilder. Auch Faksimiles von Reglements. Gelesen habe ich es noch nicht, aber generell darf man von diesem Autor durchaus Hervorragendes erwarten.

    Kommentar

    • wufi
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 03.10.2006
      • 311

      #3
      Zitat von corporal Beitrag anzeigen
      Ich habe das Buch und finde es tiefgehend und informativ, mit einem Schwergewicht im Bereich Uniformen. Sehr viele (Farb-)Bilder. Auch Faksimiles von Reglements. Gelesen habe ich es noch nicht, aber generell darf man von diesem Autor durchaus Hervorragendes erwarten.
      Danke. Bin jetzt zu ca. 66.2/3% überzeugt es mir zu kaufen
      Je l'ay emprins

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎