Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Göhrde 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Göhrde 2011

    Hallo Forum,

    ich habe lange nichts mehr geschrieben, da ich im Rahmen meiner eh sehr knappen Freizeit in den letzten Monaten verstärkt mein Eisenbahnhobby ausgelebt habe.

    Aber hier wieder ein Veranstaltungstipp. Die Göhrde ruft diesmal zu den Göhrdefestspielen 2011 vom 9. bis 18. September 2011 u.a. mit einer Gefechtsnachstellung auf dem Lübener Berg am 17.09.11

    Weitere ausführliche Infos findet Ihr hier

    Göhrdefestspiele 2011 http://www.goehrdefestspiele.de

    Ich werde definitiv - wie bei jetzt allen Veranstaltungen - wieder dort sein - zumindest am 17.09.11

    Viele Grüße

    Norbert
    Vive l' Empereur !

  • #2
    Bildbericht Göhrde 2011

    Hallo Forum,

    am 17.09.2011 fand wieder eine Darstellung der Schlacht/des Gefechtes an der Göhrde statt. Dafür allen Beteiligten Dank und Anerkennung. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich war bereits wiederum 09.00 Uhr in Göhrde. Da war es noch recht ruhig und man konnte schöne Fotos machen. Auf meinen Fotos sieht man keine störenden Trassierbänder, Zivilisten und Autos. Das habe ich retuschiert oder geschickt beschnitten. An Nachmittag waren dann soviele Leute da, wie ich noch nie gesehen habe. Mein Bildbericht gliedert sich in: Biwak ca. 09:00 bis 10:30, Gedenkveranstaltung ca. 11:00 bis 12:00, Kampf um und in Lüben ca. 13:00 bis 14:30, Gefechtsdarstellung ca. 14:30 bis 16:00. Da man dann kaum noch gute Fotos machen konnte, bin ich um 16:00 nach Hause gefahren. Viel Spaß an den Fotos - es sind meine persönlichen Eindrücke von dieser Veranstaltung. Darstellungsgruppen können Fotos von mir im Gegensatz zu selbst ernannten Reenactor-Fotografen gratis bekommen. Das war diesmal besonders schlimm mit sogenannten Profifotografen, die sich überall rücksichtslos wichtigtuerisch hinein drängelten, auch das Trassierband am Gefechtsfeld ignorierten und sich frech vor mir postierten. Ich bin jetzt seit 2000 immer dabei gewesen. Aber wo man Geld machen kann erscheinen plötzlich Leute, die gar nicht wissen, worum es geht. Ich bin jedenfalls aus Spaß an der Freude dabei und will kein Geld mit den Fotos verdienen.

    Göhre 2011 http://www.norbert-weise.de/goehrde-2011/index.htm

    Tschüs

    Norbert

    Vive l' Empereur !

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Bildbericht. Sind einige sehr gute Schnappschüsse dabei, man bekommt auf jeden Fall einen guten Überblick über die anwesenden Truppen.

      Gruss
      Tino

      Kommentar


      • #4
        Video zu Göhrde 2011 fertig

        Hallo Forum,

        ich wünsche Euch allen noch ein erfolgreiches 2012. Leider habe ich derzeit kaum Zeit für Hobbys, da ich Mo-Fr 13 ... 14 Std unterwegs bin. Aber nun ist endlich das Video zu Göhrde 2012 fertig und auf YouTube hochgeladen. Wenn es interessiert - hier ist der Link. Und dreht mal die Lautsprecher etwas lauter

        http://www.youtube.com/watch?v=QzE-LWO6484

        Ich beginne langsam meine Planung für Frankreich 2012 und hoffe, vorher noch den Film von 2011 fertig zu stellen.

        Tschüs

        Norbert
        Vive l' Empereur !

        Kommentar


        • #5
          Video neu zu Göhrde 2011 und auf YouTube

          Hallo Forum

          ich habe erst kürzlich festgestellt, dass mein Video zu Göhrde 2011 seit geraumer Zeit nicht mehr auf meinem YouTube-Kanal vorhanden ist. Ich habe das Video mehr durch Zufall auf meinem PC wieder unter die Maus bekommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass nur sehr wenige Leute dieses Video kennen. Berichtigt mich bitte, wenn das nicht so ist. Jedenfalls will ich Euch dieses Video nicht vorenthalten. Die Qualität war 2011 noch nicht so wie in den letzten 5 Jahren. Deshalb habe ich versucht, die Auflösung zu verbessern und auch einen neuen Vorspann hinzugefügt. Es gab auch keinen Link zum Video im Bildbericht. Ich habe jetzt den Link zu Video hinzugefügt.

          YouTube Göhrde 2011 https://youtu.be/ojUAkDbrxU4

          Bildbericht Göhrde 2011 http://www.norbert-weise.de/goehrde-2011

          Es ist schon interessant, wie man 8 Jahre jünger aussieht. Ich wünsche Euch viel Spaß an diesem Film

          Viele Grüße

          Norbert

          Vive l' Empereur !

          Kommentar

          Lädt...
          X