Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Costumes étrangères 1815-1818 bei Gallica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Costumes étrangères 1815-1818 bei Gallica

    Habe mir gerade den zweiten Band des exzellenten Werkes von Ben Townsend über die Regularien in der Uniformierung der englischen Armee angeschafft - da will ich auch eine Rezension schreiben - und bin dort auf eine sehr interessante Quelle gestoßen, nämlich eine Bilderserie von 1818 mit Truppen, die zu der Zeit in Paris waren.

    Gallica bietet diese Serie zum Betrachten und Download an.

    Sehr spannend und eine gute Ergänzung zu den bekannten Serien von Finart, Genty und Vernet.

    Viel Spaß beim Studieren dieser Serie wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Ich hatte grad auch einige Étrangères (Parisiensis) gekauft. Es kostte sehr wenig, dafür war es stellenweise stark gebräunt. Aber durch einige Kniffen mit IrfanView habe ich doch ein schönes Bild daraus machen können. Virtuel verstehts sich! Es ist von Ludwig Geissler.
    Zuletzt geändert von Bataaf; 23.05.2020, 21:27.

    Kommentar

    Lädt...
    X