Sächsische Armee 1797 von Reilly im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2697

    Sächsische Armee 1797 von Reilly im Uniformenportal

    Heute habe ich die erste von drei Uniformserien veröffentlicht, die im Verlag von Reilly 1796-1797 herausgegeben wurden - und zwar die Unbekannteste unter diesen über die Kurfürstlich Sächsische Armee. Jede Einheit der damaligen Armee wird mit Soldat und Offizier präsentiert, wie bei der Serie zur österreichischen und preußischen Armee auch teilweise in Exerzierhaltungen (allerdings könnten diese nicht ganz korrekt sein, da die Haltungen der drei Armeen sehr ähnlich sind).

    Die Serie stellt eine schöne Quelle für die sächsische Armee zum Ende des 18. Jahrhunderts dar und ist daher für uniformkundliche eine wichtige Grundlage.

    Einfach dem u.a. Link folgen ... viel Spaß beim Studieren der 64 Tafeln wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎