Dabei kan man sehen das beim 39. und 49. IR die Beschreibung vom Uniform nicht übereinstimmt mit den Bilder.
Neuigkeiten und Besucherzahlen NapoleonWiki
Einklappen
X
-
-
-
Hier mal wieder eine Meldung von den letzten Neuigkeiten:
Die zwei wichtigsten Faction im National Convent:
Montagne | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Girondins | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Ein kleiner Ausflug nach Breslau im Jahr 1850 von G. Reinbeck Breslau | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Ein schönes übersicht von den Spanischen Armeen während der Krieg ab 1808.
Spanische Armee | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Und einige neue Regimentsbeschreibungen:
Husarenregiment Nr. 1 Kaiser | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Husarenregiment Nr. 2 Erzherzog Joseph | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Altpreußisches Infanterieregiment No. 38 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Altpreußisches Infanterieregiment No. 39 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Altpreußisches Infanterieregiment No. 41 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Altpreußisches Infanterieregiment No. 48 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Altpreußisches Infanterieregiment No. 49 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Altpreußisches Infanterieregiment No. 50 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Dabei kann man sehen das beim 39. und 49. IR die Beschreibung vom Uniform nicht übereinstimmt mit den Bilder.
Bataaf.Zuletzt geändert von Bataaf; 26.07.2024, 17:25.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Mehr als zwei Wochen Arbeit hat es mir gekostet, aber jetzt habe ich eine lange Auflistung von Konventsglieder (die für den Tod Ludwigs stimmten).
Député de la Convention nationale | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Dazu den Kategorie von Abgeordneten der National Konvent Kategorie:Convention nationale (Abgeordneten) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Jetzt wird ich versuchen die lange Liste der Opfer der Guillotine fertig zu stellen. Guillotine | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Danach wird ich wieder weiterfahren mit die Zeitung aus Schaffhausen von das Jahr 1793.
Bataaf.
-
-
Anmelden.jpg
Einfach anmelden und einloggen, dann sieht man nur noch die Werbung auf die erste Seite. Danach nicht mehr.
Bataaf.Zuletzt geändert von Bataaf; 11.03.2024, 12:09.
-
-
wie kriegt man da die fandom Werbung weg, die spamt den ganzen schönen Inhalt
-
-
Die Zeitung aus Schaffhausen aus 1793 bis zur Hälfte durchgearbeitet. Jetzt muss ich die viele Stücke noch bearbeiten.
Angefangen habe ich mit die viele Berichte zur Belagerung von Mainz.
Belagerung von Mainz | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Mainz (1793) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Mainz | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Hochheim | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
PanoramaMainz700.webp
-
-
Momentan arbeite ich an das Jahr 1793.
Was in Frankreich vor sich geht findet man in das Artikel vom National Konvent: Convention nationale (1793) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Es is das bislang längste Artikel auf die Website, und es gibt Versuche es aufzuteilen.
Aber an diese Seite muss ich noch viel arbeiten, und später auch Theile verschieben zu den Sachen die es betreffen.
Aber ich finde auch ab und Zeit andere Artikel einzustellen oder zu bearbeiten.
Zum Beispiel:
Josef Speckbacher | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Direktorium | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Neu ist da die Kategorie Direktorium (Minister) nur erscheint da beim einstellen von der Link ein Smily: Kategorieirektorium (Minister) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom, aber es funktioniert???
Dazu noch Französisches Kriegsministerium | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | FandomZuletzt geändert von Bataaf; 18.02.2024, 22:56.
-
-
Nach der Kriegsbote (1808) wird ich jetzt berichten über den Krieg in 1793.
Ein Anfang habe ich bereits gemacht:
Volksauflauf zu Rom (1793) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Aachen (1793) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Feldzug von 1793 in den Niederlanden | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Als Quelle dient die Postzeitung aus Schaffhausen. Leider fängt mein Band erst mit Nummer 7 an.
-
-
Ein kleiner Ausflug nach Cabrera | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
-
-
Es ist das erste mal das ihr Deutsche die erste Stelle beim Pageviews erreicht hat.
Aber es wird von kürze Dauer sein, denn es war weil ich diese Monat nicht so activ war, denn gewöhnlich steht die Zähler auf 3000 Views für die Niederlande.
Und die höchste Zahl für Deutschland war etwa 1200 (30 Tagen)
Aber jetzt habe ich mich wieder an das Neues Politisches Journal von 1808 gesetzt.
Neues Politisches Journal oder: Der Kriegsbote. (1808) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Das letzte das ich von Paris eingestelt habe war von der Jardin des plantes.
Jardin des plantes | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Und das Operngebäude das Napoleon damals besuchte als das Attentat verübt wurde.
Opéra de la rue de Richelieu | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Es existiert nicht mehr, denn es wurde demoliert nachdem der Herzog von Berry dort ermordet wurde.
Angehängte Dateien
-
-
Paris | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Die kurze Pause habe ich in das Paris von vor der Revolution verbracht. Das Buch von Johann Jacob Volkmann erschien 1788.
Die Beschreibung von Paris hat er eingetheilt nach der Eintheilung in zwanzig Quartiere (1702).
Quartier de Paris | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Das Quertier Le Palais Royal habe ich noch nicht fertiggestellt, denn es ist auch das grösste und zählt im Buch über 50 Seiten, wobei die Gemälde Sammlungen im Palais Royal und der Tuillerien aufgelisted sind.
Jetzt bis ich dabei eine wirklich enlose Reihe von Bilder einzustellen, wobei ich immer die richtige Stelle in der Beschreibungen finden muss.
Mur des Fermiers généraux | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Wenn ich damit fertig bin wird ich versuchen mich an die viele Bücher die nachher über Paris geschrieben wirden zu setzen.
14 juillet 1789 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Bataaf.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Bataaf; 22.02.2024, 22:47.
-
-
Zitat von Bataaf Beitrag anzeigen
Letzte Monat hatte ich auch für euch Knöpfenzähler was sehr schönes eingestellt, nämlich die Uniformreihe aus Nürnberg von der Französische Armee.
Französische Armee (1810) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Bataaf.
Schöne Grüße
Markus Stein
-
👍 1
-
-
Hallo.
In weniger als einer Monat habe ich das erste Halbjahr von das oben erwähnte Zeitschrift Der Kriegsbote fertig.
Es ist wirklich sehr aufregend was da in Europa so vorging, und hier sehr einseitig beleuchtet von Jemand der sehr wenig auf hatte mit der Politik des Londoner Kabinetts.
Ich werde mal kurze Pause machen bevor ich mich an die zweite Hälfte des Buchs setze.
Ich hatte gestern auch schon eine kleine Ausflug zurück zur Bastille gemacht: Bastille | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Letzte Monat hatte ich auch für euch Knöpfenzähler was sehr schönes eingestellt, nämlich die Uniformreihe aus Nürnberg von der Französische Armee.
Französische Armee (1810) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Bataaf.Angehängte DateienZuletzt geändert von Bataaf; 14.07.2023, 20:47.
-
-
Wichtige neuigkeiten gibt es jetzt.
Ich war die letzen Monaten dabei mich durch das Politisches Journal Jahrgang 1808 zu arbeiten. Und man wird sehen das ich bereits im Monat August angelangt war, als ich mal wieder eine schöne Sammlung Bilder im Netz fand.
Zwei Wochen mehr als hundert sehr schöne Bilder hochgeladen. Gallery of new files | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Aber ganz unerwartet habe ich eine ganz besondere neue Quelle gefunden nämlich, das Neue Politisches Journal oder: Der Kriegsbote. Diess erschien auch in Hamburg enthält aber kürzere Berichte zur aktuelle Ereignisse.
Das Inhaltsverzeichniss zum ersten sechs Monaten des Jahres 1808 findet ihr hier, dabei habe ich die meisten Artikel vom Januar bereits eingestellt.
Neues Politisches Journal oder: Der Kriegsbote. (1808) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Und noch mal das grosse Übersicht van Magazine: Magazine | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Schöne Freude beim lesen gewünscht Bataaf.
-
-
Einiges zu Serbien:
Serbien | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Erster Serbischer Aufstand | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Karađorđe | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Und etwas über die Friedensverhandlungen in 1797:
Friedensverhandlungen zwischen England und Frankreich (1796 - 1797) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
James Harris, 1. Earl of Malmesbury | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Schreiben von Malmesbury, 20. Dezember 1796 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Charles-François Delacroix | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom
Bataaf.
-