Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Napoleonica als Genußmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Napoleonica als Genußmittel

    Zugegeben - ziemlich neben der Spur,

    aber als ich am letzten Wochenende diesen Schnaps angeboten bekam, mußte ich das Etikett abweichen.

    Außer dem bekannten Cognac Napoleon fällt mir nur noch der Wermut mit dem Bildnis Marie-Louises ein (gab es in der DDR).

    Kennt jemand noch andere Flüssigkeiten, bei denen mit Napoleon, seinen Zeitgenossen oder Armeen geworben wurde / wird?


    Gruß
    Jörg
    Angehängte Dateien
    The light at the end of the tunnel
    is from an oncoming train.

  • #2
    Zitat von joerg.scheibe Beitrag anzeigen
    Kennt jemand noch andere Flüssigkeiten, bei denen mit Napoleon, seinen Zeitgenossen oder Armeen geworben wurde / wird?
    es gibt auch bier mit napoleonischem etikett. (schmeckt aber nicht)

    und ich hatte mal irgendwo "le bon bon-bon" gekauft, keine fluessigkeit also, aber ganz lecker. waren in einer metall-box, gelb. vermutlich aus belgien. weiss jemand zufællig, wo man die noch kriegen kann?

    gruss, muheijo

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne einen Napoleon-Sekt, zu der Flasche bekommt man eine kleine Anstecknadel, die Napoleon darstellt (eher schlecht als recht, aber eine witzige Idee).
      Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

      "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

      Kommentar


      • #4
        es gibt in der nähe von detmold...einen ort ....namens waterloo...und paris...beide sind von ehem. freiwilligen jägern gegründet worden mit kleiner brauerei....das bier...es gibt es wohl nicht mehr seit einigen jahren...

        http://www.forschungsgruppe-meilenst.../nrw/M1476.htm
        Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

        Kommentar


        • #5
          Die auf Korsika hergestellte Spirituose "Cap Corse" wird mit einem Napoleon-Portrait auf der Flasche feilgeboten. Übrigens ein durchaus angenehmes Geschmackserlebnis rost:

          Auch werden auf Korsika "Canistrelli", eine Süßgebäck-Variante, in einer Napoleon-förmigen Dose angeboten.
          Après nous le déluge...

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend,

            jetzt wüsste ich aber zu gerne, wie eine napoleon-förmige Dose aussieht!

            ?!

            Schönen Gruß,
            Gnlwth
            Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

            Kommentar


            • #7
              Hier hab ich mal ein Bild von der Dose gefunden:

              http://www.biscuiterie-afa.com/biscu.../image1/54.jpg

              Fast tut es mir ein bisschen Leid, dass ich auf den Erwerb dieser "geschmackvollen" Memorabilie verzichtet hab
              Après nous le déluge...

              Kommentar


              • #8
                In der Tat sehr geschmackvoll!
                Hat irgendwie was von einem Sarg (für Leute ohne Beine).
                Nun wäre es nur noch interessant zu wissen, wie die in der Dosen sich befindlichen Kekse schmecken. Aber vielleicht auch nicht...

                Einen schönen Gruß,

                Gnlwth
                Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                Kommentar


                • #9
                  Im Gegensatz zur Napoleon-Dose sind die Canistrelli überaus geschmackvoll

                  Vergleichbar sind sie etwa mit dem italienischen Cantuccini-Mandelgebäck, allerdings sind sie etwas süßer und beeinhalten eine delikate Kastanien-Note
                  Après nous le déluge...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X