Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paris unplugged

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paris unplugged

    Hallo,

    geschichtsinteressierte Paris-Liebhaber (oder Liebhaber alter Fotos) interessiert vielleicht Paris unplugged. Hinter jedem Datum verbirgt sich da eine ganze Serie zu einem bestimmten (Paris-bezogenen) Thema (zum Beispiel zur Zerstörung der Tuilerien, oder der Commune).
    Bei facebook findet man das auch, unter http://www.facebook.com/pages/Paris-...87143704654658
    Dort findet sich zum Beispiel auch ein Foto von Louis Philippe, das erste, das ich gesehen habe.

    Viele Grüße,
    gnlwth
    Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

  • #2
    Oh - ich hatte heute eigentlich noch etwas anderes vor... Danke!
    Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.

    Kommentar


    • #3
      Wie die Place du Carrousel 1843 aussah, bevor der Herr Haussmann die halbe Stadt platt gemacht hat. Sehr, sehr anders als heute!



      (Verlinkt von Paris unplugged und fotografiert von William Henry Fox Talbot).


      Was mich sehr wundert, ist, wie viel Werbung es damals schon gab - das haette ich nicht gedacht.

      Viele Gruesse,
      gnlwth
      Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

      Kommentar

      Lädt...
      X